Startseite
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
  
20.02.2018
Verhaltensregeln für Hundehalter

Leider gingen bei der Gemeindekanzlei wieder einmal zahlreiche Reklamationen ein, dass vor allen entlang der Hohlgasse unzählige Hundekots herumliegen. Dies veran-lasst uns, wieder einmal kurz und knapp die folgenden Verhaltensregeln für Hundehalter aufzuführen, im Wissen, dass sich die grosse Mehrh...


20.02.2018
Sirenentest 2018

Das Ergebnis ist aus Sicht der Schaffhauser Polizei sehr gut. Bei der ersten Alarmierung um 13:30 haben alle 80 Sirenen im Kanton reagiert und den Alarmierungston ertönen lassen. Bei der Wiederholung 4 Minuten später mussten wir feststellen, dass 1 Sirene nicht reagiert hat.

Bei der zweit...


20.02.2018
Erbschaftswesen

Per 1. März 2018 werde ich mein Pensum bei der Gemeinde Merishausen von 100% auf 90% reduzieren. Dieser Schritt ist eine weitere Konsequenz meiner Erkrankung im vergangenen Jahr. Aufgrund dessen wurden die Vereinbarungen mit den Gemeinden Gächlingen, Bargen und Büttenhardt über die Führung des Erbsc...


15.01.2018
Veranstaltungskalender 2018

Der Veranstaltungskalender 2018 sowie die aktuelle Vereinsadressliste sind ab sofort a...


08.01.2018
Neuregelung Friedensrichterkreis

Seit dem 1. Januar 2018 gibt es im Kanton Schaffhausen noch einen Friedensrichterkreis mit Amtssitz in der Stadt Schaffhausen (vgl. Art. 8 und Art. 9 Abs. 1 Justizgesetz):

Art. 8
Der Amtssitz der kantonalen Justizbehörden ist Schaffhausen, soweit
nichts anderes bestimmt wird.<br...


19.12.2017
Wichtige Termine 2018

Gemeindeversammlungen:
Mittwoch, 2. Mai 2018    Rechnungsgemeinde
Mittwoch, 12. Dezember 2018    Budgetgemeinde     

Blanke-Abstimmungstermine 2018:
Sonntag, 4. März 2018
Sonntag, 10. Juni 2018
Sonntag, 23. September 20...


19.12.2017
Rückblick Gemeindeversammlung vom 14.12.2017

Gemeindepräsident Herbert Werner durfte 116 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in der Turnhalle Merishausen begrüssen. Zu Beginn der Gemeindeversammlung hiess der Gemeindepräsident die Jungbürgerinnen und Jungbürger herzlich willkommen und forderte sie auf, nun aktiv am politischen Geschehen in der Ge...


News 50 bis 56 von 178

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

Ältere Mitteilungen finden Sie im Archiv.