News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.02.2018
Verhaltensregeln für Hundehalter

 

Leider gingen bei der Gemeindekanzlei wieder einmal zahlreiche Reklamationen ein, dass vor allen entlang der Hohlgasse unzählige Hundekots herumliegen. Dies veran-lasst uns, wieder einmal kurz und knapp die folgenden Verhaltensregeln für Hundehalter aufzuführen, im Wissen, dass sich die grosse Mehrheit der Hundehalter in Merishausen an diese Regeln halten, leider gibt es aber eine kleine Minderheit, und diese Minderheit hoffen wir, mit dieser Aufzählung zu erreichen:

  1. Jeder Hundehalter hat seinen Hund immer unter Kontrolle.
  2. Der Hundehalter nimmt Rücksicht auf eine Mitmen-schen und die Umwelt.
  3. Ein guter Hundehalter ermöglicht seinem Hund richtiges soziales Verhalten.
  4. Einem verantwortungsbewussten Hundehalter liegt die Gesundheit, die Pflege und die Fütterung des Hundes am Herzen.
  5. Robidogpflicht - Kotaufnahme ist Ehrensache. Kotsäcke werden im Robidog entsorgt und nicht im Gebüsch oder auf der Wiese!