News
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
21.05.2019
Neue Sirene installiert

 

Nach gut 20 Jahren wurde das Alarmierungskonzept in den Gemeinden überarbeitet. Bisher waren die Sirenen von Merishausen auf dem Gebäude der Stamm AG und dem Feuerwehrmagazin montiert. Nachdem beim letzten Sirenenalarm im Februar die Sirene auf dem Feuerwehr-magazin nicht funktioniert hatte, kam die Überarbeitung des Konzepts zur rechten Zeit. Neu wird im Notfall ab einem Standort alarmiert. Zu diesem Zweck wurde auf dem Schulhaus eine neue Sirene montiert. Die Befürchtung, die neue Anlage sei zu wuchtig und passe nicht ins Dorfbild, hat sich nicht bewahrheitet. Die neue Anlage fällt, wenn man davon keine Kenntnis hat, nicht auf. Mit dieser Installation ist die Alarmierung des ganzen Dorfes neu ab einem Standort gesichert.